Erfolge

Männer I

Meistermannschaft 2014/15

Die 1. Mannschaft der Männer spielte einst 17 Jahre lang ununterbrochen in der zweiten Amateurliga. War 1963 die Württembergische Junioren-Pokalmeisterschaft lange der größte Erfolg, so spielte unsere erste Mannschaft in den 80ern und 90ern überwiegend in der Bezirksliga. in den vergangenen 10 Jahren konnte man jedoch mehrere Erfolge feiern und sich sportlich in die höheren Ligen hochspielen

2004

Teilnahme am Finale um den wfv-Pokal gegen den Regionalligisten VfR Aalen und Aufstieg in die Landesliga Staffel 1.

2005

Die ,,Erste“ wird von der Stadt Bietigheim-Bissingen und dem Stadtverband für Sport zur ,,Mannschaft des Jahres" gewählt.

2006

Meister der Landesliga und Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg.

2009

Vizemeister der Verbandsliga Württemberg. In der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg scheitert die Mannschaft an der TSG Weinheim. Beide Spiele verfolgen insgesamt 3.700 Zuschauer.

2012

Vizemeister der Verbandsliga Württemberg. In der Relegation zum Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg traf man erneut auf die TSG Weinheim. Nach zwei deutlichen Siegen war der Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg perfekt.

2013

Die ,,Erste“ wird von der Stadt Bietigheim-Bissingen und dem Stadtverband für Sport zur ,,Mannschaft des Jahres" gewählt.

2015

Meister der Verbandsliga Württemberg. Der direkte Wiederaufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg ist im zweiten Anlauf geglückt. Zum zweiten Mal spielt 08 in der höchsten Amateurliga Baden-Württembergs.

U23

2015

Die U23 feiert in der Saison 2014/15 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga ihren bisher größten Erfolg.

Frauen

Die 2006 neu gegründete Frauenmannschaft schaffte in der Saison 2010/2011 unter Trainer Helmut "Buffy" Meyle mit dem Aufstieg aus der Bezirksliga in die Regionenliga ihren größten Erfolg. Unter neuer Leitung konnte dieser Erfolg 2014/15 wiederholt werden.

Jugend

Mehrere Auszeichnungen wie den Sepp-Herberger-Preis bekam der Verein für seine über 340 Mitglieder starke Jugendabteilung.

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

08-Fanshop - Coming soon