6 Teams Meister - 08 Jugend hervorragend

22.05.2017 15:52

Wochenende 20./21.05.2017

Wer gedacht hatte, dass der letzte Spieltag nicht getoppt werden kann, der hat sich wohl geirrt. Nullacht legte ein perfektes Wochenende hin. Unsere Erste, unsere U23, unsere Frauen und ALLE JUGENDTEAMS landeten ausnahmslos SIEGE.

Die U19 konnte in einem torreichen Heimspiel die Gäste vom FC Remseck-Pattonville mit 6:3 bezwingen.

Unsere U17 (B1) krönt ihre tolle Saison mit dem Meistertitel. Beim Auswärtsauftritt in Grünbühl ließen die Jungs nichts anbrennen und siegten souverän mit 5:0. Über die gesamte Saison liest sich die Bilanz sehr positiv: 16-1-1 mit 116:17 Toren. Damit ist der Mannschaft der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksstaffel gelungen.

Auch die U16 (B2) ließ beim letzten Saisonspiel nichts anbrennen. Gegen die SGM Walheim/Erligheim/Ottmarsheim konnte ein 9:3 Heimsieg und gleichzeitig die Meisterschaft und der Aufstieg in die Leistungsstaffel gefeiert werden. Und auch die B2 hat eine hervorragende Bilanz vorzuweisen: 13-2-0 und 85:8 Tore.

Die U15 (C1) zieht weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel einsam ihre Kreise. Immerhin machten es die Jungs am Donnerstag beim SGV Freiberg etwas spannend und holten sich den 2:1 Auswärtserfolg quasi in letzter Sekunde. Am Samstag hatten die vorzeitigen Meister beim Gastauftritt in Kornwestheim allerdings kein Erbarmen und siegten mit 24:0. Damit knackten auch die C1er die 100-Tore-Marke! Die Saisonbilanz einen Spieltag vor dem Ende der Runde: 17-0-0 mit 105:8 Toren.

Die U14 (C2) konnte ja schon am letzten Wochenende, und zwei Spieltage vor Beendigung der Runde, die Meisterschaft feiern. Beim Heimspiel gegen die TSG Steinheim zeigten die Jungs den 8:1 Erfolg erneut warum sie verdient in die Leistungsstaffel aufsteigen.

Unsere U13 (D1) konnte in der Talentrunde den ersten Sieg einfahren. Die Jungs besiegten die Gäste vom VfB Friedrichshafen mehr als verdient mit 3:0.

Die U12 (D2) reiste zum letzten Spieltag nach Erdmannhausen auch als vorzeitiger Meister der Leistungsstaffel an und besiegte den Gastgeber mit 2:1.

Unsere U11 (E1) stellt einen weiteren vorzeitigen Meister. Bei noch einem ausstehenden Spiel führen die Jungs die Tabelle der Kreisstaffel 3 uneinholbar an. Das Gastspiel bei der SGM Hochberg/ Hochdorf konnte mit 5:3 gewonnen werden.

Unsere U10 (E2) landete mit dem 11:0 Erfolg bei der SGM Hochberg/ Hochdorf 2 ihren fünften Sieg in Folge. Bei einem Sieg im letzten Rundenspiel in Möglingen könnte die E2 einen weiteren Meister stellen.

Alles in Allem kann man sagen, dass es ein mehr als gelungenes Wochenende für 08 war. Und über unsere Stadtgrenzen hinaus gibt es ja mit dem VfB Stuttgart einen weiteren Meister, mit dem sich das ganze Schwabenland freuen kann ;-)

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

Fanshop