Die Krönung bleibt aus

04.06.2017 14:05

Die ersten Tränen sind getrocknet und wir versuchen die richtigen Worte zu finden.

Wir können stolz auf diese Truppe sein. Sie hat uns über die gesamte Spielzeit hinweg große Freude bereitet. Man könnte jetzt natürlich auf Fehlersuche gehen und nach verlorenen Punkten suchen. Da würde man sicher fündig werden.

Allerdings ist es auch so, dass diese Mannschaft Tabellenzweiter hinter einem ebenso überragend spielenden Meister wurde und sich bis zuletzt die Chance auf die Meisterschaft offen halten konnte. Mit 77 Punkten wäre man vermutlich in jeder anderen Runde direkt aufgestiegen. Das unterstreicht, wie erfolgreich diese Spielzeit wirklich war. Deshalb sind wir zu Recht der Meinung, dass wir in dieser Saison die stärkste #BruchwaldElf sehen konnten, die wir je hatten. Und darauf können wir alle mächtig stolz sein, auch wenn es am Ende nicht zum ganz großen Wurf reichte.

Was man in solchen Momenten, wie etwa nach dem Abpfiff des gestrigen Spiels, empfindet? Leere. Diese Leere gilt es jetzt über die Sommerpause mit neuer Energie zu füllen, um dann zum Start der neuen Saison bereit zu sein.

Und das werden wir, versprochen!

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

Fanshop